Facebook-Feed

1 Tag vor

Ein interessanter Kommentar in der Kleinen Zeitung: "Unsere Probleme sind nicht ‚coronabedingt‘, sondern hausgemacht: untätigkeitsbedingt, unfähigkeitsbedingt, verdrängungsbedingt, bequemlichkeitsbedingt, bürokratiebedingt, politschbedingt." Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen

2 Wochen vor

Kürzlich im Radio gehört – spannend formuliert.Schönen 1. Advent-Sonntag. Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen

2 Wochen vor

Strategien aus Grundsatzpapieren müssen auch umgesetzt werden. Das ist logisch. Aber wenn dafür stets das Geld fehlt, dann klappt es eben nicht. Mein jahrelanger Appell, das Verteidigungsbudget auf zumindest 1% des BIP zu erhöhen, wurde schon als einfallsloses "ceterum censeo" verunglimpft – doch die Folgen der Unterfinanzierung sind sichtbar. Nicht nur bei den Pionieren … Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen

2 Wochen vor

Bin schon stolz, im Beraterstab dieses Sirs dienen zu dürfen – alles Gute, Robert!Wir gratulieren dem Chef des Generalstabes, General Robert Brieger, sehr herzlich zum Geburtstag und dazu, dass dies nicht zur Pensionierung sondern zum Karrieresprung nach Brüssel als Leiter des Militärausschusses der Europäischen Union (EUMC) führt. Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen

3 Wochen vor

auf Facebook ansehen

3 Wochen vor

Heute zu Gast beim Jahresempfang der Parlamentarischen Bundesheerkommission in der Hofburg. Ein würdiger Festakt mit einer Gedenkminute für Otto Pendl, den langjährigen Vorsitzenden der Kommission.Fotos: Parlamentsdirektion / Thomas Jantzen Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen

4 Wochen vor

Beim heurigen Militärakademischen Forum durfte ich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede ziviler und militärischer Führung sprechen. Es ist ein Privileg, auf zwei Beinen durchs Leben gehen zu können – oder: twice a citizen, wie Churchill es nannte … Mehr sehen …Mehr sehen …
auf Facebook ansehen